bot_leben_zertifikat_de_80x120

Unsere Praxisphilosophie

Verstehen – Vorbeugen – Ganzheitlich Behandeln

Unserem Handeln übergeordnet ist das vertrauensvolle Verhältnis zwischen unseren Patienten und uns als Behandlungsteam. Wir bieten fachlich höchste Kompetenz bei der Beratung, Behandlung und Betreuung in allen relevanten Bereichen der Diabetologie.

Teambesprechnung im SchulungsraumWie in keinem anderen medizinischen Fachbereich wird in der Diabetologie die aktive Mitarbeit der Patienten benötigt. Dies erfordert individuelle Gespräche und intensive Schulungen in kleinen Gruppen. Dafür nehmen wir uns Zeit.

Unsere Leistungen bieten wir mit einem gut ausgebildeten Team an. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. So können wir immer auf die individuellen Voraussetzungen unserer Patienten eingehen und nach den modernsten Standards therapieren und beraten.

Zertifiziertes Diabeteszentrum seit 2015

DDG_Praxis_Gölz_Urkunde_DiabeteszetrumSeit Juni 2015 ist unsere Schwerpunktpraxis berechtigt die Bezeichnung „Ambulante Behandlungseinrichtung für Patienten mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes – Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ zu tragen.

 

 

bot_leben_zertifikat_de_80x120Als Mitautoren des des Projektes „bot leben“ (www.bot-leben.de) haben wir maßgeblich an dem Erfolg des Schulungskonzeptes für Patienten beigetragen. Seit 2013 bieten wir als zertifizierte Partner dieses erfolgreiche Konzept im Rahmen unsere Diabetes-Schulungen an.